Hol dir jetzt kostenlos die besten Wordpress-Plugins

Melde dich in unseren Newsletter an und bekomme die Chance kostenlos das Buch zu den besten Wordpress-Plugins zu bekommen

Hol dir jetzt die besten Wordpress-Plugins (PDF)

* Pflichtfeld

Donnerstag, 16. Oktober 2014

6.Tag - E-Mail Marketing

Wir haben im Tool auf mailchimp.com eine Liste erstellt und entsprechendes Formular zur Anmeldung auf unserer Seite eingebaut. Danach wurde ein Newsletter erstellt und verschickt :)


https://www.blogads.de : Hier kann man eigene Webseite für Werbeflächenverkauf anmelden oder selber Werbefläche kaufen.

Mittwoch, 15. Oktober 2014

5.Tag - Die Technik, um Webseiten zu betreiben

Die Bahn streikt ;)

Wichtig in robots.txt
# Diese Verzeichnisse/Dateien sollen nicht durchsucht werden
User-agent: *
Disallow: /default.html
Disallow: /Temp/ # diese Inhalte verschwinden bald
Disallow: /Privat/Familie/Geburtstage.html # Nicht geheim, sollen aber nicht in Suchmaschinen gelistet werden.

site:amc24.info - so bekommt man auch versteckte Seiten!


Die Beschreibung in SERP kann öfters aus DMOZ rausgeholt werden. Das kann man verhindern: http://www.suchmaschinen-doktor.de/glossar/20-noodp.html

WebmasterTools und GoogleAnalytics eingerichtet.


Interview mit Ralf Schmitz und Matthias Brandmüller (Speaker Internet Marketing Kongress): https://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4



Aufgabe: Account bei mailchimp.com erstellen.

Dienstag, 14. Oktober 2014

4.Tag - Mit den richtigen Keywords zur Onpage-Optimierung

Die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch: Klickrate) ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.

Eine Auswertung darüber wie die Suchenden klicken :)

Infos zu HIER KLICKEN..

Grundlagen HTML besprochen.

Montag, 13. Oktober 2014

3.Tag - Keyword Recherche und Konkurrenzanalyse

Keyword-Planer von Google: https://adwords.google.de/KeywordPlanner

PR -> PageRank 0-10 Pkt. Je mehr, desto besser. Punkte bekommt man durch viele Backlinks

Wichtige Infos zu SEO von Matt Cutts: https://www.mattcutts.com/blog/


Tool zur Analyse der Webseite (Kostenlose Variante ermöglicht nur EINE ANALYSE PRO WOCHE!!!): http://www.woorank.com/de/



Beispiel einer Keyword-Recherche.. : http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/

allintitle:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten, die unser exaktes Keyword bzw die Kombination in Ihrem HTML-Titel haben. Dieser Spielt bei der Bewertung durch Suchmaschinen eine große Rolle. Bei Unserem Keyword-String geben wir also allintitle:“Garten Leuchtkugel” ein und erhalten 410 Suchergebnisse. Sieht doch schonmal ganz gut aus.
allinanchor:“Keyword”: Liefert uns alle Seiten die unser exaktes Keyword als Ankertext enthalten. In unserem Beispiel 1.710



Videos zur Keyword-Recherch: http://www.noblesamurai.com/dojo/marketsamurai/

Freitag, 10. Oktober 2014

2.Tag - Rechtliches und Grundlagen

Datenschutz-Seite muss eigene (separate) URL auf der Webseite haben!!!

Kostenlosen Impressum-Generator gibt es hie: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html

Grundlagen zu Onlinemarketingdisziplienen im Buch Seite 36.

Masslow-Pyramide für SEO: http://img.scoop.it/B3clsLgaAFV4lcjTCv4I-Dl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9

Das A und O der Abkürzungen in Online Marketing: SERP, CPC, CPM, CPL

Warum 97% im Internet Marketing scheitern und wie sie es trotzdem schaffen.. ( http://squeezestar.com/ )

Donnerstag, 9. Oktober 2014

1.Tag - Einführung in den Kurs

Teilnehmer und der Lehrer haben sich vorgestellt.

Es wurde eine Pinnwand vom Lehrer angelegt. Hier geht es zu unserer Padlet Wand ( http://de.padlet.com/rrwenda/ddugrzv9spj4 )

Die Teilnehmer haben sich Blogs auf Blogger.com angelegt, um dort alle relevanten Themen zu dem Kurs zu dokumentieren. Im Backend wurden wichtige Einstellungen vorgenommen.

Um den Blogger.com zu nutzen, reicht es einen Google-Account anzulegen. Dieser Account wird auch für die weiteren Tools von Google benutzt.