Wir haben im Tool auf mailchimp.com eine Liste erstellt und entsprechendes Formular zur Anmeldung auf unserer Seite eingebaut. Danach wurde ein Newsletter erstellt und verschickt :)
https://www.blogads.de : Hier kann man eigene Webseite für Werbeflächenverkauf anmelden oder selber Werbefläche kaufen.
Hol dir jetzt kostenlos die besten Wordpress-Plugins
Melde dich in unseren Newsletter an und bekomme die Chance kostenlos das Buch zu den besten Wordpress-Plugins zu bekommen
Donnerstag, 16. Oktober 2014
Mittwoch, 15. Oktober 2014
5.Tag - Die Technik, um Webseiten zu betreiben
Die Bahn streikt ;)
Wichtig in robots.txt
# Diese Verzeichnisse/Dateien sollen nicht durchsucht werden
User-agent: *
Disallow: /default.html
Disallow: /Temp/ # diese Inhalte verschwinden bald
Disallow: /Privat/Familie/Geburtstage.html # Nicht geheim, sollen aber nicht in Suchmaschinen gelistet werden.
site:amc24.info - so bekommt man auch versteckte Seiten!
Die Beschreibung in SERP kann öfters aus DMOZ rausgeholt werden. Das kann man verhindern: http://www.suchmaschinen-doktor.de/glossar/20-noodp.html
WebmasterTools und GoogleAnalytics eingerichtet.
Interview mit Ralf Schmitz und Matthias Brandmüller (Speaker Internet Marketing Kongress): https://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4
Aufgabe: Account bei mailchimp.com erstellen.
Wichtig in robots.txt
# Diese Verzeichnisse/Dateien sollen nicht durchsucht werden
User-agent: *
Disallow: /default.html
Disallow: /Temp/ # diese Inhalte verschwinden bald
Disallow: /Privat/Familie/Geburtstage.html # Nicht geheim, sollen aber nicht in Suchmaschinen gelistet werden.
site:amc24.info - so bekommt man auch versteckte Seiten!
Die Beschreibung in SERP kann öfters aus DMOZ rausgeholt werden. Das kann man verhindern: http://www.suchmaschinen-doktor.de/glossar/20-noodp.html
WebmasterTools und GoogleAnalytics eingerichtet.
Interview mit Ralf Schmitz und Matthias Brandmüller (Speaker Internet Marketing Kongress): https://www.youtube.com/watch?v=bgGrDJk-6f4
Aufgabe: Account bei mailchimp.com erstellen.
Dienstag, 14. Oktober 2014
4.Tag - Mit den richtigen Keywords zur Onpage-Optimierung
Die Click-Through-Rate (kurz: CTR; auch: Klickrate) ist eine Kennzahl im Bereich Internet-Marketing, welche die Anzahl der Klicks auf Werbebanner oder Sponsorenlinks im Verhältnis zu den gesamten Impressionen darstellt. Wird eine Werbung hundertmal angezeigt und dabei einmal angeklickt, beträgt die Klickrate 1 %.
Eine Auswertung darüber wie die Suchenden klicken :)
Infos zu HIER KLICKEN..
Grundlagen HTML besprochen.
Eine Auswertung darüber wie die Suchenden klicken :)
Infos zu HIER KLICKEN..
Grundlagen HTML besprochen.
Montag, 13. Oktober 2014
3.Tag - Keyword Recherche und Konkurrenzanalyse
Keyword-Planer von Google: https://adwords.google.de/KeywordPlanner
PR -> PageRank 0-10 Pkt. Je mehr, desto besser. Punkte bekommt man durch viele Backlinks
Wichtige Infos zu SEO von Matt Cutts: https://www.mattcutts.com/blog/
Tool zur Analyse der Webseite (Kostenlose Variante ermöglicht nur EINE ANALYSE PRO WOCHE!!!): http://www.woorank.com/de/
Beispiel einer Keyword-Recherche.. : http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/
Videos zur Keyword-Recherch: http://www.noblesamurai.com/dojo/marketsamurai/
PR -> PageRank 0-10 Pkt. Je mehr, desto besser. Punkte bekommt man durch viele Backlinks
Wichtige Infos zu SEO von Matt Cutts: https://www.mattcutts.com/blog/
Tool zur Analyse der Webseite (Kostenlose Variante ermöglicht nur EINE ANALYSE PRO WOCHE!!!): http://www.woorank.com/de/
Beispiel einer Keyword-Recherche.. : http://ragazzi-group.de/2010/08/online-marktforschung-wie-sie-profitable-nischen-markte-finden-und-ihre-chancen-bewerten/
Videos zur Keyword-Recherch: http://www.noblesamurai.com/dojo/marketsamurai/
Freitag, 10. Oktober 2014
2.Tag - Rechtliches und Grundlagen
Datenschutz-Seite muss eigene (separate) URL auf der Webseite haben!!!
Kostenlosen Impressum-Generator gibt es hie: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
Grundlagen zu Onlinemarketingdisziplienen im Buch Seite 36.
Masslow-Pyramide für SEO: http://img.scoop.it/B3clsLgaAFV4lcjTCv4I-Dl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9
Das A und O der Abkürzungen in Online Marketing: SERP, CPC, CPM, CPL
Warum 97% im Internet Marketing scheitern und wie sie es trotzdem schaffen.. ( http://squeezestar.com/ )
Kostenlosen Impressum-Generator gibt es hie: http://www.e-recht24.de/impressum-generator.html
Grundlagen zu Onlinemarketingdisziplienen im Buch Seite 36.
Masslow-Pyramide für SEO: http://img.scoop.it/B3clsLgaAFV4lcjTCv4I-Dl72eJkfbmt4t8yenImKBVvK0kTmF0xjctABnaLJIm9
Das A und O der Abkürzungen in Online Marketing: SERP, CPC, CPM, CPL
Warum 97% im Internet Marketing scheitern und wie sie es trotzdem schaffen.. ( http://squeezestar.com/ )
Donnerstag, 9. Oktober 2014
1.Tag - Einführung in den Kurs
Teilnehmer und der Lehrer haben sich vorgestellt.
Es wurde eine Pinnwand vom Lehrer angelegt. Hier geht es zu unserer Padlet Wand ( http://de.padlet.com/rrwenda/ddugrzv9spj4 )
Die Teilnehmer haben sich Blogs auf Blogger.com angelegt, um dort alle relevanten Themen zu dem Kurs zu dokumentieren. Im Backend wurden wichtige Einstellungen vorgenommen.
Um den Blogger.com zu nutzen, reicht es einen Google-Account anzulegen. Dieser Account wird auch für die weiteren Tools von Google benutzt.
Es wurde eine Pinnwand vom Lehrer angelegt. Hier geht es zu unserer Padlet Wand ( http://de.padlet.com/rrwenda/ddugrzv9spj4 )
Die Teilnehmer haben sich Blogs auf Blogger.com angelegt, um dort alle relevanten Themen zu dem Kurs zu dokumentieren. Im Backend wurden wichtige Einstellungen vorgenommen.
Um den Blogger.com zu nutzen, reicht es einen Google-Account anzulegen. Dieser Account wird auch für die weiteren Tools von Google benutzt.
Abonnieren
Posts (Atom)